Engagement, das sich auszahlt: Ehrenmann. Ehrenfrau. Ehrenamt.
Sie möchten sich in Ihrer Freizeit engagieren, anderen Menschen Freude schenken, sich kümmern, unterstützen und helfen? Wir bieten Ihnen im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit in unseren Einrichtungen die Möglichkeit dazu. Sie unterstützen unsere hauptamtlichen Mitarbeiter in der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen und sind ein wertvoller Teil unserer Dienstgemeinschaft. Wir wissen dabei natürlich genau, dass ehrenamtliche Arbeit freiwillig und deshalb keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb entscheiden ganz allein Sie darüber, wann Sie Ihr Ehrenamt unterbrechen oder niederlegen möchten.
Nachhaltigkeit
Wir legen großen Wert auf einen möglichst schonenden und sensiblen Umgang mit Ressourcen und mit unserer Umwelt.
Gesundheitsmaßnahmen
Teilnahme an Sportkursen, anteilige Erstattung des Jahresbeitrages Mitgliedschaft im Fitnessstudio u.v.m.
Beihilferegelung und Jubiläen
Finanzielle Unterstützung bei familiären Anlässen, Bezuschussung für Zahnersatz, Hörgeräte und Brillen
Fort- und Weiterbildung
Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Seminaren, Workshops, Konferenzen und Fachvorträgen in unserem eigenen Bildungszentrum.
Betriebliche Altersvorsorge
Freiwillige Entgeltumwandlung, kirchliche Zusatzversorgungskasse für die Sicherung Ihrer Rente sowie Zeitwertkonten für eine möglichst flexible Gestaltung Ihrer Lebensarbeitszeit, v. a. bei Pflegezeit, Vorruhestand und Teilzeit.
Mitarbeitervorzüge
Willkommensveranstaltung, Sonderkonditionen bei ausgewählten Partnern, 20 % Ermäßigung in unserem Hotel Bethanien auf Langeoog, Fahrrad-Leasing, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Krankenzusatzversicherung, Prämien im Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm, Seelsorge.
Fragen?
Wir haben die Antworten.
- Wie bewerbe ich mich?
Wir empfehlen die Möglichkeit der Online-Bewerbung. Die Unterlagen gehen dann direkt an den zuständigen Ansprechpartner, sodass wir schnellstmöglich Feedback zu der Bewerbung senden können.
Jetzt zu unseren Stellenangeboten - Welche Unterlagen sind für die Bewerbung nötig?
Herzstück der Bewerbung und für den guten ersten Eindruck ist der Lebenslauf. Wir möchten es unseren Bewerbern möglichst einfach machen, weshalb wir, wo möglich, auf ein Anschreiben und Referenzen im ersten Schritt verzichten können, freuen uns aber trotzdem immer gerne über ein paar warme Worte um mehr über die Motivation zu erfahren.
- Wie werde ich Mitglied im Talent Network?
Für eine Mitgliedschaft in unserem Talent Network ist keine Bewerbung nötig. Es genügt eine Registrierung über unsere Karriereseite. Uns interessiert, wie wir die Karriere mit den Mitgliedern in unserem Talent Network gemeinsam gestalten können. Je mehr wir über unsere Talente erfahren, desto passgenauere Einstiegsmöglichkeiten können empfehlen oder zu Events in der Nähe einladen. Deshalb empfiehlt es sich, bei Bedarf sein Profil einfach upzudaten.
Jetzt registieren - Welches Format muss meine Bewerbung haben?
Wir empfehlen, Anhänge im PDF-Format einzureichen. Andere Formate sind aber grundsätzlich auch möglich. Ein Anhang sollte eine maximale Dateigröße von 15 MB nicht überschreiten, ein Foto sollte, wenn möglich, ca. 1,5 MB groß sein.
Unser Bewerbungsprozess
Vielen Dank für die Online-Bewerbung über unsere Karriereseite. Die Bewerbung geht direkt beim richtigen Ansprechpartner ein, sodass wir schnell Feedback geben können.
Unser Recruiting und sowie der zuständige Fachbereich prüfen alle eingegangenen Bewerbungen.
In einem ersten Telefonat lernen wir uns besser kennen und bieten die Chance, noch mehr über den Job zu erfahren.
Wir lernen uns persönlich kennen und möchten noch mehr Einblicke geben.
Glückwunsch! Wir würden uns über eine Zusammenarbeit freuen.
Unser Team freut sich schon und die Einarbeitung kann beginnen. Willkommen!
Ansprechpartner
- Heidel Uzozie
- Soziale Betreuung
- 0212/63-3000
- 0152-0932 8831
Seite teilen